EHRENKODEX

des EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSSENAT e.V. EWS

MEINE PERSÖNLICHEN GRUNDSÄTZE

  1. Ich habe Achtung vor menschlicher Würde und Individualität.
  2. Ich setze mich ein für Anstand, Wahrheit und Gerechtigkeit.
  3. Ich stehe für klare Entscheidungen und praktiziere Fairness.
  4. Ich betrachte Verantwortung und Engagement für Staat und Gesellschaft als wesentliche Grundlage meiner Lebensführung.
  5. Ich löse Konflikte ausschließlich mit fairen Mitteln der Kommunikation.

 

MEINE UNTERNEHMERISCHEN GRUNDSÄTZE

  1. Ich stärke durch meine Mitgliedschaft im Europäischen Wirtschaftssenat ganz bewusst die Interessen der Unternehmer und der Unternehmen mit seinen Mitarbeitern.
  2. Ich bin Förderer einer sozialen Marktwirtschaft, setze mich für ein positives Unternehmerbild ein und bin bereit, dies in der Öffentlichkeit aktiv zu vertreten.
  3. Ich handele nach ethischen Grundsätzen und den Grundsätzen eines ehrbaren Kaufmanns.
  4. Ich achte darauf, dass mein unternehmerisches Handeln gleichermaßen mitarbeiter-, kunden- und ergebnisorientiert ist, auch unter dem Aspekt des nachhaltigen Wirtschaftens.
  5. Ich lege Wert auf die Verbesserung von Kompetenzen und bin dabei offen für Erfahrungsaustausch, Kooperationen und die Vernetzung von Netzwerken.